Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Achtes Gebot“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
man sollte sich in Acht nehmen, kann man
zu diesem achten Gebot auch noch sagen.
Ein goldrichtiger Vers!
LG. Michael

Franz Bischoff (03.02.2016):
Zustimmung auch hier wieder Michael und vor allem herzlichen Dank. Heute gibt es etwas zwischen Liebe und Romantik!!! Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
erinnere mich, als wir in der Konfirmandenstunde die Gebote lernen mussten, haben wir diese immer etwas anders ausgelegt und zum achten haben wir gesagt: Selbst einen Drachen soll man nicht schlecht machen, er geifert zurück und dir vergeht das Glück.
Der Pastor durfte das nicht hören.
LG Ernst


Franz Bischoff (03.02.2016):
Auch bei diesem Gedicht lieber Ernst Dir herzlichen Dank! Letztlich stimme ich auch zu gerne Deinen Gedanken wieder zu!!! Bald bin ich wieder in Erfurt das ich so liebe!!! Möchte dann noch einiges sehen das ich noch nicht kenne!!! Grüße mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich schätze Deine Gedichte, weil sie von Dir offen und ehrlich und mit viel Herzblut geschrieben sind.Und
immer mit einer Potion Humor, so dass wir uns schon seit Jahren den Leitspruch über unsere Gedichte gesetzt haben: Humor steht über allem.
An diesem Grundsatz kann ich mich nicht erfreuen, wenn ich den Kommentar von ML23 lese, der versucht- und das nicht zum ersten Male- mich hier unglaubwürdig zu machen und mit Vokabeln,
für die jetzt einige Andere aus dem Forum geflogen sind,zu demontieren.
Auch wenn mein Name nicht genannt wurde,
ist es bei meiner Präsenz im Forum einfach, herauszubekommen, wer gemeint ist. Ich habe Entsprechendes veranlasst und bitte Dich, Dich von diesen Hetzereien zu distanzieren.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (02.02.2016):
Hallo Hans Jürgen. Aktuell haben wir gerade im Forum ein Feuer das viele beschäftigt und somit, sollten wir doch wahrlich die Glut nicht noch anblasen. Hier geschieht oder geschah vieles im alltäglichen Dasein und es wurde aus allen Rohren geschossen. Wobei ich sagen muss, zuweilen wahrlich mit Berechtigung, was ja auch als Kommentar von einer Person bei einem meiner Gedichte ersichtlich war. Was ich bei einem kritisiere, dies kann und darf ich selbst bei einer anderen Person nicht machen. Jedoch hier gieße ich verständlich nicht weiter Öl in das Feuer und dies in Eindeutigkeit!!! Jörg hat genug Stress am Hals!!! Hans – Jürgen, ich habe wo auch immer keine Namen gesehen die zu einer Aufregung führen könnten, doch bei allem, „es stimmt vieles nicht!!! Hans – Jürgen, es wurden hier Bilder eingestellt und als eigene Bilder dargeboten, die leider im Internet unter einem anderen Urheberrecht schon vorhanden waren. Da war z.b ein sehr bekannter US Fotograf dabei und dies ist nicht alles. Ich fotografiere selbst und habe ein Freundeskreis, der sich damit stark beschäftigt und man kennt dann leider schnell einige Bilder. Auch Gedichte (Teile) von anderen Poeten wurden als Eigengedicht publiziert und letztlich sind auch Gedichte vorhanden, die man leider schon kannte und nur eine Kleinigkeit (geringfügig) wurde geändert. Es gibt noch andere Sachen, so wurde Gedichte erneut eingestellt und nur das Bild wurde geändert!!! So gesehen sollte man hier dies machen was wahrlich von Vorteil ist, „diese Stille und Ruhe bewahren, die nützlich und ersprießlich für das Forum ist!!!“. Hans Jürgen ich habe dies etwas übereilt geschrieben da ich wichtige Termine habe und Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
natürlich kommen böse Reden, die
zudem, falsch sind, auch auch
bösartigen Kehlen.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Franz Bischoff (02.02.2016):
Meine Zustimmung mein Freund Karl - Heinz. Gewichtig jedoch am heutigen Tag für mich ist. Dir mein Freund Karl - Heinz auch hier und nicht nur bei Fatzebook meine Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag! Karl - Heinz, ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit und Lebensfreude und ja, immer diesen Humor den ich und viele hier lieben!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar und auch viele Grüße an Hildegard Franz und mein Herzblatt Monika

Bild vom Kommentator
Lieber ehrlicher FRANZ!
Wieviele FALSCHE ZEUGNISSE wurden hier
und heute auf einmal gelöscht?!? Auch
den Adalbert hat´s erwischt... ABER WARUM??? Kannst Du mir verraten, warum
Henning´s fäkales Gedicht wahrscheinl. zum Auslöser bzw. AUSTRITT von über
10 Autoren/-innen wurde? Ich bin fassungslos über soviel INTRIGENSPIEL,
dass diesem Forum bestimmt noch weitere
"Austritte" bescheren wird!
Ich respektiere auch andere Meinungen, die nicht immer TREU + GLAUBEN als oberste Prämisse haben... Doch ist diese
"Säuberung" nötig gewesen?!?
Vielen Dank im Voraus für Deine ehrliche Antwort!
Herzl. gutgläubige Abendgrüße zum Monstsersten von Deinem Schwabenspezl Jürgen + Familie

Franz Bischoff (01.02.2016):
Hallo Jürgen. Auch ich war überrascht und etwas bestürzt betr. Löschungen in versch. Bereichen! Was genau ist und vor allem warum, da denke ich ist Jörg als „Administrator“ die kompetente Person. Es ist und dies muss man feststellen, „sein Forum“!!! Jetzt Hypothesen aufzustellen von mir ist nicht der richtige Weg, doch offensichtlich und dies hat jeder in der letzten Zeit beobachtet, da knallte es in allen Ecken. So denke ich auch, dass jeder sich hier ein eigenes Bild machen sollte und da waren schon Hämmer vorhanden und dies ist unten bei mir noch ersichtlich. Auch in Kommentaren bei meinen Gedichten kritisierte man Mitpoeten und „wollte auch mich beeinflussen“, doch gleichzeitig in anderen Gedichten, da hatte diese Person gleiches gemacht was bei mir betr. Mitpoeten kritisiert wurde ergo „Hetze“!!! Sagen wir es einmal so Jürgen, mit Sicherheit, wird in einigen Tagen das Forum wieder in anderer Form sein als es aktuell ist, doch da ist Jörg die Autorität!!! Ich bin wahrlich auch nicht immer von allem erbaut. Doch wenn man bei mir schon in der Vergangenheit mir „Drohung“ und dies mehrfach versuchte, mich von einigen Mitpoeten mit denen ich persönlich keine Probleme habe zu trennen oder besser gesagt, diesen keine Kommentare usw. zu schreiben, Jürgen da kocht vieles!!! Ich sage auch nicht Mitpoeten was diese zu machen haben und diese Drohungen gingen bis in den privaten Bereich!!! Mein Standpunkt, den geigte ich dieser Person!!! Grüße jedoch Dir der Franz

Musilump23

01.02.2016
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Der Mensch besitzt eine Willkür von hoher Präsenz, sich immer wieder über Gebote, welcher Art
auch immer, hinwegzusetzen. Reale hintergründige trügerische Geschehnisse, wie ich dir dieser
Tage schilderte, sind auch hier im Forum immer wieder auszumachen.Gut dass man diese geistigen
Tiefflieger in ihrem Getue der Verblendung immer wieder schnell entlarvt.
Ein Spezi hier im Forum zeigt wie man Mitautoren und Leser regelrecht verarscht und für dumm
hält. Es müsste diesem Knaben hier im Forum langsam peinlich sein, dass er in seiner wiederholten
Verfahrensweise, immer wieder ertappt wird. Aber stattdessen wiegt er sich selbstverliebt in
seinem Geschreibsel, zählt den ganzen Tag das Angeklicke seines wiederholten Gedöns und labt sich
höhnisch an den Kommentaren in einem Wohl: “Keiner hats‘ gemerkt“! Näheres dazu habe ich auch
dem Jörg Schwab geschrieben.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (01.02.2016):
Hallo Karl – Heinz. Ich freue mich immer auf alle Kommentare und vor allem, wenn diese von Sachlichkeit und mehr sind! So sind für mich und dazu stehe ich Deine Kommentare oft wahrlich Beglückung und sie sind eine Kostbarkeit! Vieles habe ich schon für mich nutzen können, denn auch ich lerne sehr gerne noch immer mit meinen 65 Lebensjahren! Die Menschen glauben immer mehr, dass es auch ohne die Gebote Gottes geht und letztlich, da sind sie doch auch eine Sache der Ethik!!! Auch ich bin nur ein Mensch und habe meine Schwächen und Fehler, doch diese zu erkennen und sie zu bereuen und letztlich in Zukunft zu vermeiden, dieses ist von Gewichtigkeit! Auch hier lernt man!!! Auch zu diesem was hier zuweilen abgeht, da verschlägt es nicht nur uns beiden die Sprache und so geht einem dabei wahrlich viel durch den Kopf!!! Dir jedoch wie schon bekundet mein Dank und viele Grüße der Franz "Klasse!"!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
"8.DU SOLLST NICHT FALSCH ZEUGNIS REDEN WIDER DEINEN NÄCHSTEN!"( aus der Bibel)
Ob gläubig oder nicht.
Ich denke das jeder Mensch sein Reden und Handeln einmal verantworten muss.
LG in deinen euren Abend, von Ursula

Franz Bischoff (01.02.2016):
Genau dies liebe Ursula sagte ich heute in Facebook einer Person!!! Es kommt alles zurück!!! Grüße Dir und auch Peter der Franz und die Monika

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

da finde ich das 5. Gebot noch wichtiger. Aber auch sollte man, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt nicht lügen. Aber manchmal merkt man es selber nicht, dass man jetzt etwas erfunden hat,

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (01.02.2016):
„Du sollst nicht töten“! Ja Heidi, so ist es und zu diesem Gebot stehe ich ganz fest und bin aus diesem Grund auch ein Gegner der Todesstrafe! Letztlich komme ich auch hier oft in meinen Gedanken mit „Selbstbestimmung Suizid“ in Konflikt, denn auch dies, fällt in das 5 Gebot!!! Dein Kommentar gefällt mir Heidi und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
...Franz, ich brauch keinen Gott, um mich an die wichtigsten Gebote zu halten.
LG Bertl.

Franz Bischoff (01.02.2016):
Bertolucci, es ist doch bei allem auch immer eine Sache der Ethik!!! Grüße Francesco

Bild vom Kommentator
ist lange her, ich hab vergessen wie es heißt.
Schön aber, daß die foristen sich daran halten

Franz Bischoff (01.02.2016):
Hallo Hans. Das achte Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten", doch auch die Nr. 5 ist sehr gewichtig und letztlich alle 10!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Du sagst es lieber Franz,
aber wer hält sich schon
daran. Es grüßt dich samt
Familie eure Freundin Margit.

Franz Bischoff (01.02.2016):
So ist es leider liebe Margit! Margit vorab, ich hoffe, dass bei Dir Besserung ist! Herzblatt macht mir etwas Kummer und zu unserem Enkel, da hast Du ja Info. was oft besorgt!!! Wie auch immer, meine Pumpe die bringt mich aktuell auch etwas auf Vordermann und so halte ich mich in meinem Alltag bei vielem was mich reizen könnte zurück! Zum Schluss, wenn wir und alle an diese Gebote halten würden, so könnte man schließlich ersprießlicher leben!!! Post und Bild kommt so bald wie möglich und bitte passe gut auf Dich und auch Dein Mann sowie Familie aus. Franz und Monika

Bild vom Kommentator
Falsches Zeugnis geb ich gerne,
Klar nur gegen mich.
Seh mich dann so aus der Ferne,
Lass mich nicht im Stich.



Franz Bischoff (01.02.2016):
Hallo Robert. Auch wenn man atheistisch geprägt ist, ja und ich für meine Person habe d.b keinerlei Probleme mit diesen Mitmenschen, auch dann, sollte man diese Gebote respektieren! Letztlich sind dies auch ethische Prinzipien Robert und daran kommt man nicht vorbei!!! Bei mir in einem Kommentar abladen und dann bei einem anderen Kommentar wieder genau dies machen was man bei anderen kritisiert, dies kann nicht gehen. Dies ist nicht auf Deine Person bezogen Robert!!! Nicht nur über meine Person, auch über andere machte man sich hier schon wahrlich Gedanken die extrem in den privaten Bereich gingen und als Fazit, man stellte Lügen in den Raum. Eine weibliche Person im Forum machte sich wahrlich Gedanken ob ich verheiratet bin und Robert, die rief sogar bei uns Zuhause an nur machte sie einen Fehler und so wusste man, wer hinter besagtem Anrufer steckte!!! Noch mehr? Ich denke dies genügt. Wie auch immer Robert, wir alle sind nur Menschen und machen Fehler im Leben, doch diese Regeln oder Gebote zu beachten, dies bereichert unser Dasein auf dieser Erde! Dir für den Kommentar mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Viele kennen gar nicht die Gebote oder machen sich nichts daraus.Dieses achte Gebot "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." wird kaum noch respektiert.Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (01.02.2016):
Fast oder besser gesagt alle nicht und was mich extrem stört liebe Karin, dies ist der Hass der Menschen! Schrecklich!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Leider kenne ich jetzt nicht das achte Gebot, finde Deine Zeilen trotzdem sehr schön. LG Frank

Franz Bischoff (01.02.2016):
Hallo Frank, dies wird täglich und zu oft bewusst gebrochen!!! Das achte Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." Dir jedoch viele liebe Grüße der Franz und mein Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wohl kaum ein Gebot wird um des
eigenen Vorteils so oft gebrochen, wie
dieses.
Letztendlich fällt es immer auf den
zurück, der es bricht, da muss man
nicht einmal Christ und gläubig sein.
Liebe Grüße, Ralf

Franz Bischoff (01.02.2016):
Zustimmung Ralf und bei allem, alle Gebote werden zu wenig beachtet und dabei auch die Nr. 5 ganz gewaltig!!! Dir Grüße und mein Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).