Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der alte Aal“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
so hatte dann der alte Aal
für diesen Rausschmiss keine Qual
und sagte sich verdammt nochmal
dieser Kühlschrank kann mich mal.
Ich habe mich nur totgestellt,
jetzt hat sie wieder mich die Welt.
Mächtig tat er sich dann sputen,
und tauchte in des Rheines Fluten.

Liebe Grüße von Karl-Heinz



Franz Bischoff (18.02.2016):
Herzlichen Dank auch Dir wieder Karl - Heinz und Grüße Hildegard und Dir! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ich hoffe, sie erwisch Dich nicht dabei!
:)))
Liebe Grüße, Ralf

Franz Bischoff (18.02.2016):
Sie war in der Kiste oder auch, im Bett Ralf! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz... das gehört sich doch nicht, den stinkenden Fisch über den Zaun zuwerfen. Die Katze hat ja das Stinktier verspeist sonst hätt es bestimmt Ärger gegeben *lach*
(toll geschrieben) Lieben Grüß von Nora

Franz Bischoff (18.02.2016):
Mache ich auch nie wieder Nora!!! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.

Wie schön ist es mit schon kleinen Dingen,
der Nachbarin eine Freude zu bereiten.
Öb´s schön ist, wenn die Katzen singen,
darüber lässt´s sich trefflich streiten.

Lieben Gruß - Arachova


Franz Bischoff (18.02.2016):
So ist es immer wieder Arachova! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du bist mir aber ein alter
Schlingel.Wirfst du immer alles über
den Zaun, was dir nicht schmeckt und
stinkt?
Ein Glück, dass ich weit genug von dir
weg wohne.
Unsere Madam Katze hätte das Stinktier
höchstens mal von oben herunter
angeschaut, und dann wäre sie
wegspaziert. So ein Viech wäre unter
ihrer Würde.
Herzliche Grüsse von Wally

Franz Bischoff (18.02.2016):
Katzen freuen sich bei Aal Wally! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Hoffentlich bekommen die Katzen keine
Fischvergiftung.
Wir müssen da vorsichtig sein.
Schmunzelgrüße senden euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (18.02.2016):
Herzlichen Dank auch Dir liebe Ilse und Horst wieder! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

ich höre wahrlich die Katzen,
wie sie beglückend schmatzen,
aber Aal hängt noch an ihren Tatzen,
darauf die Nachbarin nicht erpicht,
nun Stundenlang die Bude, mit Geruchs-
Reiniger wischt.
Schmunzelgruß, Karsten

Franz Bischoff (18.02.2016):
Meine Nachbarin ist beglückt Karsten! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
darauf fährt die Katze des Nachbarn so
richtig ab. Das Alter des Aales
schützt die vermeintliche Schlange von
der tierischen Fresssucht nicht.
Ein herrliches Gedicht zum Schmunzeln!
LG. Michael

Franz Bischoff (18.02.2016):
Michael auch Dir wieder mein Dank! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!
Entsorgt hast Du den alten Aal geschickt
und dabei Katzen noch beglückt,
die um ihren guten Magen zu beneiden
uns könnt´ solche Speise Schmerz bereiten.
LG Ernst


Franz Bischoff (18.02.2016):
Herzlichen Dank auch Dir wieder lieber Ernst! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ein Aal, der stinkt war lang schon tot
ich äß ihn nicht in größter Not
auch Katzen mögen's lieber frisch
wenn Matjes stehn auf Küchentisch!
Liebe Grüße, ein lustiges Gedicht
Christina

Franz Bischoff (18.02.2016):
So mancher Aal, ist oft eine Qual!!! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
An Max und Moritz grenzt dein Streich,
der Aal war eine glatte Leich',
Franz, wenn das ein jeder so tät',
nur Seuchen man im Lande hätt'.

Ich hoff, du bist das nächste mal gescheiter
und wirfst den toten Aal gleich ein Stück weiter,
zu einer Hex, die ihn verdient,
und sich des Aales noch bedient.

Francesco, Schmunzelgrüße von Bertolucci.





Franz Bischoff (18.02.2016):
An diese dachte ich auch dabei mein Spezl!!! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Francesco

Musilump23

15.02.2016
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
in das verdorbene Verhältnis zum stinkenden Aal habt ihr aus der Küche den richtigen Wind gesät, der
in die Richtung von gut und günstig in des Nachbargarten flog. Wie ein “obdachloser Gott“ wurde der
gertenschlanke aber fettige Stinkfisch sicher von einem mit Hunger und Armut geplagten Kater groß-
mäulig empfangen.
Wenn auch das Wetter heute eher grau und nasskalt vor sich herschleicht, ist dein leserfreundliches
und humorvolles Gedicht, wie ein Frühling im Winter zu betrachten!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (18.02.2016):
Hallo Karl - Heinz. Auch Dir wieder mein herzlichen Dank!!! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Franz, das hätt´ich nicht gedacht,
daß du soetwas mit den Nachbrn machst.

Franz Bischoff (18.02.2016):
Sie liebt mich doch auch Hans!!! Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Schön wenn man noch jemanden beglücken kann bevor es in die Mülltonne wandert. Ich lege auch die meisten Reste auf einen alten Baum im Garten. Entweder holen sich das die Katzen oder aber die Elstern. Nichts an Nahrung wird weggeschmissen bei uns. Im Vergleich zu deiner Allerliebsten, liebe ich Schlangen. Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (18.02.2016):
Ich auch und vor allem die sehr giftigen Karin. Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Wenn die Nachbarin dich gesehn,
wird sie bei euch auf der Matte stehn)))
LG zu euch, von Ursula & Peter.

Franz Bischoff (18.02.2016):
Liebe Ursula und Peter. Humor braucht man immer im Leben und so auch ich wieder diese Tage!!! Letztlich muss man auch wissen, wie man seine unmittelbare Umgebung und dabei vor allem die Nachbarschaft erheitern kann. Die nächsten Tage bin ich aus verschiedenen Gründen sehr selten im Internet und somit ist es verständlich, dass ich leider auch nur sehr wenige Kommentare schreiben kann. Für diesen Kommentar jedoch wieder mein Dank und Grüße der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).