Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Fantasie“ von Karin Ernst


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karin Ernst anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Träume“ lesen

Renée Lock

25.08.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Karin ja Fantasie ist soooo wichtig, ich sehe an meiner Tochter immer wie wichtig...und dank ihr, kann ich in diese Zauberwelten entfliehen, denn ansonsten hat man ja doch meist nicht die Zeit dafür...die Welt ist sooo hektisch geworden. SO meine Prinzessin erwacht gleich, ich muss noch ins Schlaraffenland, etwas für sie zusammenzaubern*gg*Liebe Grüße Renée und danke für Deine Reise in die Fantasie

Karin Ernst (25.08.2004):
Danke dir ganz herzlich, liebe Renée, für deine zauberhaften Worte. Da du ein kleines Kind hast, weißt du Fantasie zu schätzen, genießt sie täglich, gelle? Liebe Grüße von Karin.

Christiana

25.08.2004
Bild vom Kommentator
...Phantasie ist wie atmen...wer damit aufhört!?! *lächel*, Christiana

Karin Ernst (25.08.2004):
Danke dir für deine freundlichen Worte, liebe Christiana! Lieben Lächelgruß zurück von Karin.

monika

25.08.2004
Bild vom Kommentator
:-)...les auch gern kinderbücher oder seh mir biene maja an..;-) ohne kleinkind neben mir.....wunderschön, karin...lg..moni

Karin Ernst (25.08.2004):
Wie schön, liebe Moni, danke! Freut mich sehr, dass auch du dir das Kindsein ein bissel bewahrt hast. Die Fantasie sowieso, so toll, wie du schreibst!! Ganz lieben Morgengruß von Karin (heute unter KURZGESCHICHTEN *g*).

Juliane Draeger

24.08.2004
Bild vom Kommentator
"Die Welt kann ich nicht ändern?" Wirklich nicht...? Du tust es doch jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, einfach immer! Auch mit Deinen Gedichten! - Benutze Deine Fantasie, sie ist der Schlüssel zu ALLEM! Liebe Grüsse an Dich..., von Juliane

Karin Ernst (25.08.2004):
Deine Worte, liebe Juliane, freuen mich sehr, vielen Dank dafür. Ja, ich werde mir Mühe geben, sie zu benutzen, meine Fantasie! Liebe Morgengrüße zurück von Karin.

Heike

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Nein, ich habe dich nicht vergessen...war nur ein blöder Tag für mich...mit viel Tränen...umso mehr erfreut mich dein schönes Gedicht und vermissen, werde ich dich jetzt schon...von Herzen kommende Grüße, Heike

Karin Ernst (25.08.2004):
Liebe Heike, es freut mich besonders, dich hier zu lesen. Danke, dass dir mein Gedicht gefällt, und du hier geschrieben hast, obwohl es dir nicht gut ging. Tut mir seeehr leid. Ich umarme dich lieb, lass dich ganz doll trösten. Und erfreu dich vielleicht an älteren Sachen von mir, denn manche sind bestimmt ungelesen! Vielleicht vermisst du mich dann ein kleines bissel weniger :-). Lieben Knuddelgruß von Karin und einen herzwärmenden Sonnenstrahl. HEUTE unter KURZGESCHICHTEN.

Anne Möntenich

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Karin! Ich finde, du hast mit deinen Worten treffen beschrieben, was aus den Menschen wird, wenn sie älter werden. Das fängt ja schon teils in meinem Alter an, da heißt es, du bist erwachsen, also benimm dich auch gefälligst so. Manchmal wünsche ich mir auch, noch mal Kind zu sein, all das Ernste zu vergessen und Spaß zu haben bei Räuber und Gendarme Spielen! *g Nun ja, zum Glück kann ich mit einer Freundin noch ein bischen Quatsch machen, wenn uns danach ist, oder aus den Kindertagen zehren. *g Aber ich hoffe, dass ich nie vergesse und mir immer ein Stück Kindheit und die damit verbundene Freiheit erhalte und sei es nur in meiner Fantasie! Einen nächtlichen Gruß Anne

Karin Ernst (25.08.2004):
Wie schön, liebe Anne, dein Kommentar, über den ich mich sehr freue, und für den ich dir herzlich danke. Freut mich, dass du das Gedicht nachvollziehen kannst. Es ist wirklich schade, dass uns im ERWACHSENEN-Alter so vieles verloren geht, weil MAN das nicht mehr tut. Wie schön, dass du mit deiner Freundin Quatsch machen, oder aus Kindertagen zehren kannst. Erhalte es dir noch lange. Ganz lieben Morgengruß von Karin (heute unter KURZGESCHICHTEN).

Sonja

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Ach so, verstehe, der Fundus war gemeint. Hätte ja sein können ... oder? Eine Mitautorin hat sich im Urlaub mal von einem Internetcafé gemeldet. Ich selbst bin im Urlaub wohl meistens eher der "Untertauchtyp". Klar, werde gerne Gebrauch davon machen, habe ja noch viel nachzuholen. Da ich auch höchstens ein bis zwei Gedichte pro Tag und Autor schaffe gründlich zu lesen und zu kommentieren, habe ich noch genug "poetisches Futter", denke ich. LG ~ Sonja

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke, dass du dich noch mal meldest, liebe Sonja. Hätte - ich weiß nicht. Ich denke, eher nicht. Auch mein Mann wird ins Internetcafé schauen, aber nur, um Spam- oder sonstige MÜLL-Mails zu löschen, damit die Mailbox nach drei Wochen nicht überläuft. Ich möchte zwar schreiben, aber nicht am PC sein, auch der braucht mal Pause *g*. Du hast ja schließlich auch noch einen Beruf, ich verstehe. Lieben Abendgruß von Karin.

Viola Meyer-Schaa

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Was wären wir, Karin, ohne unsere Phantasie??? Bewahre sie dir noch viele viele Jahre. Wunderschöne Worte...grüße dich lieb...viola

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke sehr, liebe Viola! Ich stimme dir zu, möge sie uns noch lange erhalten bleiben, so bis wir 100 sind, gelle? Lieben Abendgruß von Karin.

andrea renk

24.08.2004
Bild vom Kommentator
..liebe Karin...du sprichst mir aus dem Herzen....dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.......liebe Grüße andrea

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke auch dir, liebe Andrea. Freut mich, dass du es so siehst. Lieben Abendgruß von Karin.

Dieter Chr. Ochs

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Das ist wunderschön, dass du deine Fantasie so ins "Spiel" bringst und derart über die Fantasie schreiben kannst, dass man teilhaben möchte an ihr. Es stimmt, was du schreibst....erzähle mal einem anderen Erwachsenen von dem Inhalt eines Kindermärchens... Da wirst du ganz sicher sehr wunderlich angesehen und... Ich wünsche dir weiterhin die Beschwingtheit in deinen Texten wie bisher, liebe Karin und...viel Fan(s)tasie. Lg Die Ter

Karin Ernst (24.08.2004):
Deine Gedanken zu meinem Gedicht, lieber Dieter, freuen mich sehr. Stimmt nämlich genau, was du sagt. Danke auch für deine guten Wünsche, werd\' mich bemühen *g*. Lieben Abendgruß von Karin.

Linda

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Karin, das wirst Du ganz sicherlich, Dir die Träume und die Fantasie erhalten. denn wer dieses in sich trägt, ist dazu fähig solche Gedichte zu schreiben. Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, mit viel Sonnenschein..nächste Woche fahre auch ich in den wohlverdienten Urlaub für 3 Wochen.. Ganz lieben Gruß, Linda

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke vielmals, liebe Linda, dass du glaubst, sie bleiben mir erhalten: Träume und Fantasie. Was ich mir natürlich selbst sehr wünsche *g*. Wie schön, dass auch du hast Urlaub hast, also wünsche ich dir schon mal ebenfalls einen wunderschönen. Und nicht vergessen: Stift + Block gehören dazu, gelle? Lieben Abendsonnengruß von Karin.

Josef Schenk

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Karin, ein sehr schönes Gedicht. Es ist tatsächlich schade, dass viele Menschen ihre Fantasie verloren haben. KRIEGE WEGZAUBERN, DEN HUNGER VERHEXEN... wär das schön... Liebe Grüße, Josef

Karin Ernst (24.08.2004):
Über deine Worte, lieber Josef, freue ich mich sehr. Ja, in der Fantasie können wir es, gelle? Danke! Lieben Gruß von Karin.

julia

24.08.2004
Bild vom Kommentator
wunderschön karin... ich habe auch noch alle meine kinderbücher...:-)) lieben gruss von julia

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke, liebe Julia. Wie schön, dass du sie aufbewahrt hast. Hatte ich auch, aber meine Töchter haben sie dann für ihre Kinder mitgenommen. Gutso! Heute darf die Oma neue kaufen, und wählt liebevoll aus! Lieben Abendgruß von Karin.

Kathy Smith

24.08.2004
Bild vom Kommentator
*lächel* Merci beaucoup, liebe Karin! Schöne Zeilen, wie immer :-) Alles Liebe, Kathy

Karin Ernst (24.08.2004):
Freut mich sehr, liebe Kathy, danke! Und das *lächel* geb ich zurück, weiß warum! Lieben Abendgruß von Karin.

Sonja

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Hallo Karin, deinen neu präsentierten Text aus deinem Fundus könnte ich unterschreiben, so wie er da steht. Ich empfinde genauso! Du gehst drei Wochen in Urlaub? Wow! Du erwähntest es wohl schon, ans Meer, nicht? Da kannst du so richtig die Seele baumeln lassen und viele schöne Texte entstehen lassen. Wer reicht inzwischen für dich ein oder habe ich da 'was falsch verstanden?

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke für dein Unterschreibenkönnen, liebe Sonja. Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, ich freue mich auf die Nordsee(!). Nee, da hast du was falsch verstanden: Niemand reicht für mich ein. Schau einfach in den Fundus bei e-stories unter meinen Namen, dort findest du genug, was DU sicher noch nicht kennst *g*. Wie wär\'s so?? Ich bin aber bis Samstag früh noch hier, versprochen. Ganz lieben Abendgruß von Karin.

Kordula

24.08.2004
Bild vom Kommentator
wunderschön einfach... Karin.. sanft lächelt. dein Fan

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke, liebe Kordula, freut mich, dass es dir gefällt. Wie lustig, dass auch du mein Fan bist, es gibt zwei, die ich mit K. bezeichnen könnte, nun ja, freut mich. Lieben Abendgruß von Karin.

Bianca

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Ja, die Fantasie...viel zu selten erinnert man sich an die durchaus auch schönen Dinge in der Kindheit...aber eigentlich steckt doch in jedem von uns noch ein Kind...nur nicht jeder schafft es, dieses auch mal herauszulassen...und sei es nur in Gedanken...Wenn ich deine Geschichten lese, dann fühle ich sie mit dem Kind in mir...:o)

Karin Ernst (24.08.2004):
Oh, liebe Bianca, das freut mich aber sehr!!! Stimmt, das Kind ist in uns ... Die Zeit aber ist eben hektisch - leider. Dann wird dir vielleicht meine morgige KURZGESCHICHTE auch gefallen, magst schauen :-). Lileben Dankes- und Abendgruß von Karin.

Susanne Laeseke

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Wie wunderschön Karin, ja unsere Fantasien! Reich wenn man sie hat!Arm wer sie verloren! Ich lese auch gern Kinderbücher und lasse mich von ihnen verzaubern! Einen lieben Knuddelgruss Su

Karin Ernst (24.08.2004):
Freut mich, dass es auch dir gefällt, liebe Su! Wie schön, dass auch du Kinderbücher noch magst! Lileben Abendknuddelgruß von Karin.

Brigitta

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Was bliebe uns denn, wenn wir keine Phantasie mehr hätten, die uns die schlimmsten Zeiten im Leben überstehen ließe? Ich bleibe auch immer ein Kind!

Karin Ernst (24.08.2004):
Wie schön, liebe Brigitta, dass du es so sehen kannst. Andere haben die Kunst verloren, ein Kind zu sein, daher ist Phantasie eben so wichtig, gelle? Lieben Abendgruß von Karin.

angie

24.08.2004
Bild vom Kommentator
liebe karin, es tut gut, gerade in diesen verrückten zeiten menschen zu finden, die noch mut und muse zum träumen haben....zauberhaftes und schönes erkennen, dass kann ich in deinen versen....danke ! angie

Karin Ernst (24.08.2004):
Wie schön, liebe angie, auch dich wieder zu lesen. Danke für deinen Kommentar, er freut mich sehr! Ganz lieben Abendgruß von Karin.

Marion Geiken

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Wie schön Karin :-) Da kommen die Elfen und Feen aus meiner Kindheit zurück. Ich flog mit Schmetterlingen über die Wiese und wir haben soooooo viel gelacht und geschäkert :-D Ja, die Elfen haben so viele antworten auf fragen gehabt die sie mir liebevoll und lebenslustig erklärten. Danke für diesen Moment der Kindheit liebe Karin :-) Herzensgrüße von der kleinen Marion in mir mit einem bunten Feldblumenstrauß der so viel zauberhaften Duft versprüht.......

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke, liebe Marion, für deine lieben Worte, dein Mitfreuen und den bunten Feldblumenstrauß, den die große Karin gerne entgegennimmt. Ich bin sicher, dann gefällt dir auch meine Geschichte PÜNKTCHEN UND INGVER. Du wirst sie finden, ..kleine.. Marion :-). Lieben Abendgruß von Karin.

Christa Krt

24.08.2004
Bild vom Kommentator
Liebe Karin, super beschrieben!!!! Auch hier stimme ich voll mit dir überrein. Meinereiner hat noch jede Menge Märchenbücher und Kinderbücher zu Hause und lese sie auch ab und an. Behalte deine Fantasie und lass die Leute lächeln. Sie wissen nicht, was ihnen fehlt. Lieben Gruss, Christa

Karin Ernst (24.08.2004):
Danke ganz herzlich, liebe Christa, für deine netten Worte. Ich kann mir Euch beide, die Ihr so zauberhafte Liebesgedichte schreibt, gut vorstellen: Gemütlich, auf der Couch (oder wo sonst auch immer), angekuschelt, ihn vorlesend! Ein schönes Bild! Ganz lieben Abendgruß (auch an J.) von Karin.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).