Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Fürzchen“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das Ablassen von Winden ist eine ganz natürliche Körperfunktion, der man sich nicht schämen sollte. Was oben rein geht muss nun mal unter wieder raus. Wenn das nicht klappt kriegt man Problema.

So lass es immer mit Gebraus
aus dem Darm heraus
und stinkt es im ganzen Haus.

Herzlich Karl-Heinz

Franz Bischoff (05.07.2021):
Herzlichen Dank Dir für den Kommentar mein lieber Karl - Heinz und richtig von Dir! Grüße auch an Hildegard! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Musilump23

04.07.2021
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Fürze und deren Methoden zählen inmitten vieler furzlastiger Deppen schon zu deren persönlichen Grundbedürfnissen. Hier lässt sich Duftiges und Derbes einatmen. Und zwar wie ein Stinkefingerzeig in Richtung Corona-Virus. Wo sie zäh vertreten sind, das bleibt Spekulation.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (05.07.2021):
Wieder ein wundervoller Volltreffer lieber Karl - Heinz! Danke Dir!Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Bild vom Kommentator
Oha,da hast du dir was ausgedacht. So mancher Mensch hat seine Plage, denn das ist keine große Frage.Doch hat ein F sich angekündigt, dann sieht es aus als ob man sündigt .
Schmunzelgrüße zu dir von mir

Franz Bischoff (05.07.2021):
Man muss zuweilen auch dies mit Offenheit sagen liebe Sieghild! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Bild vom Kommentator
in der Tat nimmt der Furz, ihn zu vermeiden oder ihn bewusst auszukosten, bei manchen Menschen einen hohen Stellenwert ein. Über was du alles so nachdenkst, Franz. Lächeln von Monika

Franz Bischoff (05.07.2021):
Humor meine liebe Monika braucht man immer wieder im Leben und offene Worte auch! Danke Dir wieder! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

ibaum

03.07.2021
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
da hast du dich ja ein ein Tabuthema mutig heran gewagt. Du hast das so vortrefflich gemacht, dass ich
(mal wieder) von deinen Versen zu einem Gedicht inspiriert wurde. Es weist weitere Facetten des Furzes auf und befasst sich mit seinem Innenleben.


Druckentlastung
durch Abgang von Blähungen
-1-
Es ertönt so mancher Furz
mal langgezogen, mal kurz,
feuchtfröhlich oder gequält,
wie beseelt oder gepfählt –
die Lautgebung ist bizarr,
beachtlich das Repertoire.
-2 -
Erbsen, Linsen und Böhnchen
entlocken dem Darm „Tönchen „
befeuern die Durchschlagkraft,
die Aufmerksamkeit verschafft,
die so selten ist gewollt,
da wird der Furz zum Unhold.
-3 -
Dem Furz so einiges stinkt,
er vor Scham in sich versinkt,
wenn er wieder vorlaut war,
dabei prustet wie ein Narr,
„Hosenträgern“ zur Unzeit 7
Slip verschmutzt und Beinkleid.
-4-
Auch wird,s ihm nicht behagen,
wenn Leute sich beklagen,
bei ihm die Nase rümpfen
wie bei Käsemauken-Strümpfen
und er in der Achtung sinkt,
nur weil er ihnen so stinkt.
-5-
Am besten man drüber lacht,
dem Ärger so Luft verschafft,
denn dann ist von Anbeginn 7
alles nur noch halb so schlimm –
lieber im Darm diese Luft ,
die verströmt den strengen Duft,
als die Fürze im Gehirn

-es glättet sich besorgte Stirn -

Einen schönen Sonntag wünscht dir Ingrid


Franz Bischoff (05.07.2021):
Klasse wieder liebe Ingrid und sehr gut bekundet! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Bild vom Kommentator
Francesco, manche Ärsche furzen immer,
die haben nicht mal den leisesten Schimmer,
dass sie die Umwelt nachhaltig vergiften;
für die sollt man ein Furzzentrum errichten.

LG Bertolucci


Franz Bischoff (05.07.2021):
Besser kann man es nicht sagen Don Bertolucci! Danke Dir wieder! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Don Francesco

Bild vom Kommentator
Was Dir nur alles einfällt. An einem heiligen Wochenende. Ich habe immer einen Sammelsack angebunden und mit dem luftigen Inhalt lässt sich ein feines Süppchen kochen. Lieber Gruss Robert

Franz Bischoff (05.07.2021):
Richtig lieber Robert und all dies, an einem hl. Wochenende! Grins! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Bild vom Kommentator
Morgen Franz

Raus damit wenn 's drückt, sonst wirs 'te noch verrückt!!
Wenn ein Furz quer liegt muss er raus, weil der einem den ganzen Tag versauen kann.
Zwar nicht in der Öffentlichkeit - da quetscht man die Arschbacken zusammen, dass keiner entfleucht:
Zuhause kann man freien Lauf lassen ! Tut das gut!!!!
Also dann liebe Grüsse Heike


Franz Bischoff (05.07.2021):
So ist es wahrlich liebe Heike und mit Humor, darf man auch offene Worte bekunden! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Bild vom Kommentator
Was für den Außenstehenden vielleicht nur ein Fürzchen ist, kann für den Furzenden vielleicht massive Magenkrämpfe verursacht haben... und es ist gut, wenn es endlich draußen ist. Oft haben es eh die kleinen, leisen heftig in sich und duften besonders unangenehm, während manch großer Donnerpups nichts ist als heiße, geruchlose Luft... Jedoch: beide müssen raus!

Muntere Grüße! Anschi

Franz Bischoff (05.07.2021):
Bevor man Magenkrämpfe bekommt liebe Anschi, schnell in Freiheit das Fürzchen! Grins! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Bild vom Kommentator
Guten Morgen Franz,
so manch einer lässt hier nur noch ein paar Fürzchen ab. Luther soll mal zu Melanchthon gesagt haben: "Wenn du schon sündigst, dann sündige wenigstens feste drauf!" Will sagen: Fürzchen gehen einem auf die Dauer nur noch auf den Sack. Wenn schon ein Furz, dann bitte einen ordendlichen Hecht, und am besten im Aufzug. Ich bin ja nicht drin...
Liebe Grüße von Andreas

Franz Bischoff (05.07.2021):
Ich stimme Dir bei allem zu lieber Andreas! Ich sage danach oft, er liebte die Freiheit! Grins! Wenn ich ehrlich bin, so sind mir diese natürlichen Fürzchen lieber, auch wenn so manche schon einen betrüblichen Duft hinterlassen. Doch diese “Fürze“, die so manchem menschlichen Geist entspringen und dies vor allem in Beständigkeit, da wird mir oft wahrlich übel! Bei allem ist dies gerade in letzter Zeit zu oft ersichtlich und somit vergisst man so manches besser ganz schnell. Danke auch hier wieder dem Kommentar und viele Grüße in den Wochenbeginn! Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).