Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Alkoholiker san Leit“ von Margit Kvarda


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Margit Kvarda anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Margit,
auch wenn ich etwas Probleme mit deinem Dialekt habe,so sind es doch gerade die Gedichte von dir,die besonders reizvoll sind.Einige habe ich mir bereits angesehen.In der nächsten Zeit werde sie mal nach und nach durchforsten.Bei deinem großen Angebot,wird es allerdings noch etwas dauern.Es gefällt mir sehr,wie du schreibst!Liebe Grüße,Ingrid

Margit Kvarda (04.10.2006):
Das freut mich aber liebe Ingrid, danke sag ich vorerst. LG Margit

Bild vom Kommentator
… wunderschön Margit.

… und der Schlußsatz:
Morgenstund hat VIVIL im Mund.

Gruß Egbert

Margit Kvarda (30.08.2006):
Danke Egbert für deine Worte, liebe Grüsse von Margit

Bild vom Kommentator
Hallo Margit,
mit viel Geschmack wird von dir der Alkohol bekämpft. Ich bekämpfe ihn auch mal gerne. Liebe Grüße Norbert

Margit Kvarda (28.08.2006):
Ja Norbert tu das, aber nicht zu viel. LG Margit

LoveHeart

26.08.2006
Bild vom Kommentator
Hallo liebe Margit :o)
Ich melde mich auch mal wieder, habe zurzeit ein bisschen Stress und deshalb keine Zeit für e-stories.
Aber heut habe ich mir mal die Zeit genommen und konnte über dein Gedicht herzlich lachen, obwohl ich es sehr langsam lesen musste, dass ich alles verstehen konnte*g* Ich finde diesen Dialekt (oder is das keiner? Hm...) einfach zum Totlachen :-)) Schön!
Jetzt wünsche ich dir noch einen tollen Tag und lasse liebe Grüße da,
Sandra

Margit Kvarda (28.08.2006):
Danke liebe Sandra, dein lachen tut mir gut, ganz liebe Grüsse von Margit

Xana

24.08.2006
Bild vom Kommentator
*g* Klasse Margit, dein Humor und wie du mit Mundart immer wieder gekonnt schreiben kannst. *Hicks*

Lieben schwindligen Schmunzelgruss,
Roxana

Margit Kvarda (25.08.2006):
Danke Roxana, einen Schmunzelgruß an dich zurück, es grüßt Margit

Bild vom Kommentator
Liebe Margit,
köstlich, nach zweimal lesen hab ich dann auch fast alles Verstanden,grins.
Herzliche Grüße Lydia

Margit Kvarda (24.08.2006):
Hallo Lydia, danke für dein köstlich, es grüßt dich herzlich Margit

Bild vom Kommentator
Liebe Margit,
Habe fast alles verstanden. Schön deine Mundart Gedichte.

Nun dies:

Ein Mann erzählt dem Barmixer er kann nachts schlecht schlafen. Darauf sagt der:
Vor dem Zubettgehen einen Schnaps trinken, und jedesmal wenn sie aufwachen, wieder einen trinken. Später wollen Sie gar nicht mehr schlafen.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Margit Kvarda (11.09.2006):
Köstlich dein Nichtschläfer, es grüßt Margit

Bild vom Kommentator
Liebe Margit, mir ist ja beim Lesen schon schwindlig geworden...auch wegen des Dialektes :) habe es aber nach nochmaligen Lesen ohne einen Rausch zu bekommen verstanden. Mir als "Wenigtrinkerin" wäre es nach der zweiten Strophe schon schlecht gegangen.
Liebe Grüße, Rita

Margit Kvarda (24.08.2006):
Danke liebe Rita, mir ist unter dem Schreiben schon schlecht geworden. LG sendet Margit

Smika

23.08.2006
Bild vom Kommentator
*looooool* Herrlich ... zu lesen und zu genießen deine Zeilen ... besonders die letzte Zeile ist irgendwie lustig ... ich hoffe nur, der/diejenige hat sich schon erholt?! Liebe Grüße und alles Liebe, Kathy

Margit Kvarda (24.08.2006):
Danke Kathy für deine netten Worte, das war nur Fantasie. LG von Margit