Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ich kann' s nicht v e r s t e h e n!“ von Heidemarie Rottermanner


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidemarie Rottermanner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauriges“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie,
Du tust mir Hier am meisten leid.Wie kann man nur so ohne Skrupel sein?Manche Menschen haben halt nie Liebe und Wärme erfahren.Ich hoffe,dass Jasmin ihren Weg gefunden hat.Zum Trost: Das sind leider keine Einzelfälle.Ich kenne ähnliche Verhaltensbilder von Menschen,die keinerlei sozialen Halt haben und hoffnungslos in den Tag hinein wüten.Kaum zu glauben, dass sie sich in dieses schöne Forum verlaufen haben.
Nicht jeder der sich für super hält,ist zugleich ein *Superheld**
Gibt es von Jasmin irgendwo Geschichten oder Gedichte zu lesen?

VG
Natascha
Bild vom Kommentator
Mein Gott, mein Gott was war denn hier los?Ich habe bei einer anderen Autorin auch etwas ähnliches gelesen.
Das hier sind Hetzkampagnen!Verschwörungen!
Von einer Autorin-hat etwas Ähnlichkeit mit Helga Feddersen-hätte ich das wirklich nicht geglaubt.Sie machte auf mich einen sehr netten Eindruck.Im Sinne des Ansehens von e-stories, solltest Du diese Seite auf keinen fall aufrecht erhalten.Das hier ähnelt einer Beutejagd, wie man sie nur aus den Krimi Tatort kennt.Das ist auch von Dir nicht mehr so ganz nett gemeint.Oder?
Das verstößt gegen die Menschenrechte!Ich bin empört!Was sagt der Projektleiter?Hat er das hier im Augenschein genommen?
Das hat doch mit Gedichten nichts mehr zu tun..Frustrierte Hausfrauen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen und hier die Sau raus lassen so muss es wohl sein.Das ist eine Schweinerei e-stories so derart zu missbrauchen!
:-(((Manuel Herms

Bild vom Kommentator
Sowohl Dein Gedicht, als auch besonders die Kommentare ließen mich fragen: WAS GEHT DENN HIER AB? Hat man es denn eigentlich noch mit erwachsenen Menschen zu tun?

Heidemarie Rottermanner (22.11.2006):
Hallo Susi, so ist nun mal das Leben. Hauptsache wir beide mögen uns. Liebe Grüße in deinen Tag und habe es fein Heidemarie

Bild vom Kommentator
Dein Abschiedsgedicht hat ja einen ganzen Schwall von Kommentaren ausgelöst, von denen ich einige abstossend formulirt finde u. hassverzerrt..
Dass es im Forum so weit kommt, habe ich nicht gedacht! Gut, man braucht nicht immer einer Meinung zu sein, ich glaubte immer, alle denen das Schreiben Freude macht, seien "innerlich verwandt". So kann man sich also irren..
Habe selber schon kontrovers kommentiert, aber der Ausgleich liess sich in jedem Fall herstellen. Es sollte keine negative Kritik an Autoren auf der Kommentarseite geben, es gibt doch noch e-mails, da lässt sich ein Missverständnis aufklären, oder auch nicht.Kenne die Hintergründe nicht, aber das "Gebelfere" auf unserer Seite muss auf jeden Fall aufhören!
Dir liebe Grüsse, Heino

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
Hallo Heino, habe ich mir auch nicht träumen lassen, ich kleine unbedeutende Dichtersfrau, oder auch nicht, und so eine Liste. Was solls. Heute habe ich eine interessante Meldung bekommen, so ein Verlag schreibt: es ist gar nicht gut, dass es diese Dichterforen gibt, die Leute brauchen die Bücher gar nicht kaufen, laden sich einfach die Gedichte fast kostenlos herunter. Irgendwie stimmt das, habe ich von Bekannten auch schon gehört. Wünsche dir alles Gute und keine bösen Kommentare. Liebe Grüße Heidemarie

Bild vom Kommentator
Ich habe sehr lange überlegt ob ich hier meinen Senf mit zutragen möchte. Ich glaube ich komme wirklich nicht umhin und gleichzeitig möchte ich sagen. Ich stehe als neutraler Faktor hier!!! Wie Bernd bereits geschrieben hat, schon in der Vergangenheit bestanden Unstimmigkeiten die teilweise beschämend waren und auch heute noch sind! „Gute Autoren“ mussten gehen, oder gingen von selbst. Autoren gehen und kommen wieder wie in einem Wanderzirkus oder Taubenschlag. Sind wir hier ein Kindergarten, oder doch mündige Menschen die sehr viele gute Poesie schreiben. Neid und Missgunst gibt es immer wieder und dass man nicht jeder Person Meinung trifft dies auch. Jedoch der Dumme schreibt dies was der Intelligente denkt! Richtig? Ich habe vieles bei besagter Angelegenheit aus dem Background einigermaßen mitbekommen und bildete und bilde mir meine eigene Meinung. Faktum jedoch, es gab viele Kommentare wie „geben wir es diesen Grufties (Bilde sich jeder seine eigene Meinung dazu, wer und was gemeint war) Zeugen diese Bemerkungen von geistiger Intelligenz? Ich denke nein! Nun jedoch zur Realität, ich habe weder zur einen, noch zur anderen Seite meine Probleme Standortbestimmung, jedoch Personen wie Steffi und Moni sind alte Poetenfreundinnen von mir mit denen nicht nur ich alleine niemals Probleme hatte!!! Ja und ich möchte dies auch in Zukunft so halten!!! Auch Yasi schrieb ich sachliche Antworten zu ihren Kommentaren Wie gesagt, ich wünsche mir dass „endlich“ diese Ruhe einkehrt die nicht nur uns allen dienlicher ist, sondern den Worten „Poesie – Lyrik usw.“ zur Ehre gereicht!!!
Vor allem würde ich mich freuen, wenn vom wem auch immer abfällige beleidigende Kommentare in Zukunft unterbleiben würden., dies zu unser aller Dienlichkeit!!!
Dir liebe Heidemarie jedoch liebste Grüße und Wünsche
Franz


Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
Lieber Franz, ich kann eigentlich zu dem Thema nur schreiben, dass ich einfach traurig und fassungslos war. Ich habe mich in diesem Forum sehr wohl gefühlt und viele wunderbare Menschen kennengelernt. Dir schönen Tag und danke für deinen Kommentar Heidemarie

Panter

08.11.2006
Bild vom Kommentator
Wer von Euch ohne Sünde ist, soll sich nach dieser unmenschlichen Tragödie, erheben!
Ich glaube das gesamte Universum wäre beschriftet,wenn sich Eure schwarzen Seelen darauf spiegeln würden.
Yasmin sei stark!
Gruß
Ernst

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
Hallo Ernst, so jetzt ist alles gesagt und es ist jetzt OK Schönen Tag Heidemarie

Musilump23

08.11.2006
Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie,
den Sachverhalt der diese doch bewegenden Zeilen auslöste kenne ich überhaupt nicht, dennoch sind es auch für einen Außenstehenden gefühlvolle Verse.
Mit frdl. Gr. Karl- Heinz

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
Lieber Karl-Heinz, den kenne ich eigentlich auch nicht. Ich habe nur meiner Trauer über Yasmins Abgang Ausdruck verliehen. Dir einen schönen Tag und Danke Heidemarie

Bild vom Kommentator
Warum ist sie eigentlich gegangen? Und wer hat sie angegriffen?
Verstehen kann ich nicht, dass keiner gemerkt haben will, dass Moni das eigentliche Opfer war. Und es ist schade, dass dieses Forum für so etwas benutzt wurde. Ich wünsche mir, dass wieder Ruhe einkehrt und keine öffentlichen Beleidigungen mehr stattfinden.
Herzliche Grüße, Heidemarie, und sorry, dass ich dein Gedicht und die eben gelesenen Kommentare zum Anlass nahm, meine Meinung zu äußern, Rita

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
Hallo Rita, so jetzt habt ihr euch alle Luft verschafft und jetzt könnte es wieder mal Ruhe geben. Ich weiß nicht, was hier los war und will es gar nicht wissen. Dies ist ein Forum wo man Gedichte und Kurzgeschichten schreibt und nicht auf einander los geht. Ich mag Yasi, was auch immer war und ist und nur das hatte ich mit diesem Gedicht ausgedrückt. Schönen Tag euch allen Heidemarie

Bild vom Kommentator
An Clout,
ihr zieht hier schon die ganze Zeit über alle möglichen Leute her!!!
Nicht nur über Moni und Steffi...
Hier ein Auszug aus einer Deiner Antworten auf einen Komm zu *Der Geisterwolf mit dem kleinen Schwanz*:

Yasi ich sage nur S.A Wir habe uns über das Bild krank gelacht. Alkoholproblem? präsentiert sie ,ja! Sieht aus wie ein Einkaufswagen aus`m Lidl. Mit Cappy. Schicke Dir das Foto aber halte Dich fest. Claut (08.10.2006)

Es ist ganz klar, daß damit Susanne Aukschun gemeint ist!!!
Du wirst den Komm und die Antwort jetzt sicher wieder löschen damit Du/Ihr eine weisse Weste behaltet...
Aber auch Yasi hat da immer mitgemacht und soll jetzt hier reingewaschen und als Heldin des Forums gekürt werden - das finde ich total fragwürdig.
Wer so etwas anfängt muß auch mit Gegenwehr rechnen!!!
Liebe Grüße
Andi

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
so jetzt habt ihr euch alle Luft verschafft und jetzt könnte es wieder mal Ruhe geben. Ich weiß nicht, was hier los war und will es gar nicht wissen. Dies ist ein Forum wo man Gedichte und Kurzgeschichten schreibt und nicht auf einander los geht. Ich mag Yasi , was auch immer war und ist und nur das hatte ich mit diesem Gedicht ausgedrückt. Schönen Tag euch allen Heidemarie

Schuldig

08.11.2006
Bild vom Kommentator
Monika bewahre immer Dein gutes Bullauge,so hast Du alles bestens unter Kontrolle.So dürfte Dir auch nicht entgangen sein, wie Yakinia beschimpft und belästigt wurde.Namen brauche ich hier ja wohl nicht zu nennen.Nur weil sie mich kommentierte.
Apropo..Brut..Kaputte..ich könnte noch so einiges aufzählen.
Yasmin und Yakinia sind keine Einzelfälle. Wie war das bei (K)?
Ihr wurde unterstellt,dass sie sich mit fremden Werken schmückt.Du weißt was ich meine!
Pass Du immer schön auf, altes Haus!
Wer sucht der findet.
Du hast starke Verlustängste, Du hast Angst an Sympathien zu verlieren.
Du suchst in hässlichen Gedichten Deine Identität.Ich möchte ehrlich sein,
ich empfinde schrecklichen Ekel.
Bild vom Kommentator
ja..die rubrik stimmt, heidemarie...es ist traurig, wenn autoren in kommentaren angegriffen werden...besonders über die qualität der gedichte und deren schreibweise...
es ist traurig, dass autoren in gedichten *hinterhältig* und *methapersiert* angegriffen werden und versucht ihnen zu schaden...
es ist traurig, dass Autoren die site verlassen MÜSSEN! und gelöscht werden auf grund von anonymen ansinnen .... und dieser sich nicht rechtfertigen kann...
es ist traurig, dass autoren, die seit 1, 2, 4, 6 Monaten hier sind...und diese gruppe soviel negative +erfahrungen+ hier machen "mussten"...sich scheinbar so gut auf dieser site auskennen und alles bewerten können über andere, die sie nicht einmal persönlich kennen, geschweige denn einmal einen mailwechsel geführt haben...ausgenommen angriffe in kommentaren und gedichten...die einfach wieder gelöscht wurden...als es zu *brenzlig* wurde...
und es ist traurig, dass sich in einer auseinandersetzung die sprache und angriffe sehr *verletzend* geführt wurden...

ich bin schon sehr lange hier dabei...aber solche verletzende worte, gedichte, kommentare wie ich in letzter zeit gelesen habe...die zielbewusst gesetzt wurden...hab ich noch nicht gelesen...

es gab immer wieder einmal streit...doch im versuch sich zu verstehen...und auch den anderen *sein zu lassen* und daraus zu lernen...wie das feuer nicht weiter zu schüren...mit immer mehr personen die verletzen..ist mir noch nicht vorgekommen...

mir ist e-stories in den letzten jahren sehr ans herz gewachsen und meine zweite heimat geworden...

wenn ich nicht bald ganz paranoid bin ...und werde... ist dieses *spiel* gegen mich gerichtet..angefangen...als ich ralf bier verteidigte als er das forum verlassen musste....

mit dem gedicht von johanna geldner *ohne namen* in dem sie in einen (nun leider gelöschten kommentar) mich erwähnt als krankenschwester und sich über mich entrüstet...
weiters folgten mehrere hassgedichte...die so subtil gesetzt wurden...von einem in dieser gruppe...mal dieser mal jener...in kommentaren usw...

ich will keinen streit..hab versucht es zu ignorieren..aber wie in meinem gedicht *der stier* beschrieben....ist es unmöglich...scheinbar für mich...dieses ständig rot wedelnde tuch, das mir und andere vor die nase gehalten wird von diesem oder jenem in dieser familie oder freundeskreis oder einem..da ja scheinbar keiner mehr weiss, wer was unter welchem namen geschrieben hat...ruhig zu bleiben...

ich danke steffi für ihren versuch mir zu helfen...

und doch weiss ich sehr wohl...dass der auslöser ich bin...obwohl ich mit yasi keinerlei kontakt hatte in letzter zeit..doch wie gesagt..ich weiss nicht mehr wer unter welchem namen hier schreibt...es haben alle dieselben *fallfehler*


da nun alles geklärt ist...hoffe ich dass ruhe einkehrt...

und wenn du oder andere denken, mich nicht mehr kommentieren zu wollen..ist es auch ok...

ich will endlich frieden haben..und ich weiss...der frieden liegt nicht an dem gehen yasis...es ist eine einstellung der ganzen +gruppe+ oder schreiber...

so versteh ich dies alles sowieso nicht...denn ist wirklich von mir oder steffi solche verletzung gekommen...wieso grad yasi geht? yakinia ist auch gegangen nach einer oder zwei wochen hiersein?..es ist sowieso alles komisch...

und wenn nun eine steinigung erfolgt...los dann...


auf alle fälle finde ich es schön von dir, heidemarie, dass du versuchst eine dir lieb gewonnene nicht zu verlieren...ich hab dies auch schon versucht...bei anderen...die auf verletzende art und weise hinausgeeckelt wurden....

liebe grüße und ich hoff, du kannst diese nacht mehr ruhe finden...


monika

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
so jetzt habt ihr euch alle Luft verschafft und jetzt könnte es wieder mal Ruhe geben. Ich weiß nicht, was hier los war und will es gar nicht wissen. Dies ist ein Forum wo man Gedichte und Kurzgeschichten schreibt und nicht auf einander los geht. Ich mag Yasi, was auch immer war und ist und nur das hatte ich mit diesem Gedicht ausgedrückt. Und ich habe diese Nacht Ruhe gefunden. Es gibt nämlich für mich die Wörter vergessen und verzeihen und ich habe wirklich andere Sorgen. Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag Heidemarie

Panter

07.11.2006
Bild vom Kommentator
STOP! Hier ist der Punkt erreicht!
Ich und viele Autoren mehr, haben diese Angriffe detailliert mit verfolgt!
Sie glichen einer zügellosen und rachsüchtigen Verschwörung!Der Junge Christian, tat mir im Herzen leid! Seine Schwester Yasmin hat den richtigen Schritt gewählt.Hier kann man nichts werden. Bitte hört mit den Steinwürfen auf!Yasmin ist in Freiden gegangen und das hier hat sie nicht verdient!Es ist schlimm genug hier!Bleibt unter Euch!Basta

Schuldig

07.11.2006
Bild vom Kommentator
ja ich habe Eure erbährmlichen Kommentare gelöscht!Das steht mir zu! Ihr mischt Euch in meiner Schreibweise ein und schüttet noch Mist hinterher!Ich
habe ihn entfernt und das war mein gutes Recht!Ich will kein Unrat auf meiner Gedichtseite!Der Gestank reicht mir!
Wenn Du einen vernünftigen Charakter hättest, würdest Du nicht wie ein Flummi ins Feld springen und so erbährmlich aufmüpfen.Deine 25fachen Angriffs-kommentare zu meinen harmlosen Gedicht,waren mehr als schlimm!Meine Schwester Scarlett ist zwar erst 15 Jahre alt aber glaube mir, sie ist sehr sehr schlau und hat auch Anstand und Benehmen!
Gruß
Chris

Bild vom Kommentator
Hallo Heidemarie,
über Reden hinaus denke ich, wie du das vielleicht auch siehst, können geschriebene Worte eine aussagende und feste Basis sein,
herzliche Grüße, Wilfried

Heidemarie Rottermanner (08.11.2006):
Hallo Wilfried, ich habe echt nicht geahnt was sich hier abspielt und ich will es gar nicht wissen. Das Zusammenleben ist wohl schon eine ganz komplizierte Geschichte. Dir einen schönen Tag Heidemarie

Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie.

Wir fragen uns oft im Leben, warum manches so ist und sich so entwickelt.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Lieber Karl-Heinz, ich denke mir, wenn sich jeder ordentlich verhält und den anderen toleriert und akzeptiert, dann müsste ein Zusammenleben möglich sein. Liebe Grüße Heidemarie

Bild vom Kommentator
Hallo Heidemarie,
es ist oft sehr schwer der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Oft führt Missverstehen zur Trennung. Liebe Grüße Norbert

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Lieber Norbert, leider ist die Wahrheit diesmal sehr, sehr traurig. Yasmin hielt den Druck nicht mehr aus. Mehr steht auf den Kommentaren auf dieser Seite. Ich wünsche dir alles Liebe und ich bin froh, dass es dich gibt. Liebe Grüße Heidemarie

Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie, ich finde es sehr schade, dass Yasmin sich hier nicht wohlfühlt und das Forum verlässt; sie war ein grosse Bereicherung. Ich kenne die Gründe nicht, denke aber, dass sie sich das gut überlegt hat und die Konsequenzen zieht. Wir müssen das akzeptieren. Dein Gedicht dazu gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüsse und alles Liebe Sonja R.

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Danke Sonja, für deinen Kommentar. Yasmin hielt den Druck nicht mehr aus, den einige Autoren in unseren Reihen aus sie und ihre Familie ausübten. Genaueres steht in den Kommentaren zu diesem Gedicht von Jana, Cloud und Maria. Ich bleibe, obwohl ich sehr traurig bin. Du gehörst auch zu denen, die mir vollkommen ans Herz gewachsen sind und ich möchte dich nicht mehr missen. Alles Liebe, viel Freude und Wärme in dein Herz Heidemarie

kunst

07.11.2006
Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie,

wir alle, besonders Yasmin sagen Dir ganz herzlichen Dank!
Unsere geliebte Tochter ist 20 Jahre jung und bewies schon als Kleinkind sehr viel Stärke. Mit unaufrichtigen Menschen brach sie unverzüglich den Kontakt ab und es blieb auch dabei. Wege die ihr nicht besonnen sind, verlässt sie. In Yasmins Gegenwart stellen wir immer wieder fest, wie schwach wir doch oftmals sind. Der damalige Kinderarzt wollte sie laufend adoptieren. Er bewunderte mich immer wieder um Yasmin. Yasmin war als Kleinkind sehr krank. Unzählige Operationen stellten ihre Gesundheit verbunden mit ihrem Augenlicht wieder her. Mit 12 Jahren hatte sie einen schweren Unfall! Wieder standen ihr unzählige Operationen bevor. Sie lächelte und sagte: ,,Mama weine nicht, ich schaffe das hier mit links und sie hat es geschafft! Sie lag nach ihrer Operation, 3 Monate im Krankenhaus. Als sie entlassen wurde, trauerten Nonnen, Schwestern und Ärzte hinter Yasmin her. Yasmin besucht sie heute 8 Jahre später noch alle, auch privat. Yasmin ist der Weg und von diesem wird sie niemals gehen.Wir wissen, es ist immer der richtige Weg und ihre Entscheidungen sind immer gut. Sie ist hier bei e-stories auch mit Halunken konfrontiert worden. Diese Sorten tun ihr nicht gut.
Sie hat hier aber auch ihre guten Erfahrungen gemacht. Gute Menschen, wie Dich liebe Heidemarie, Maria, Jörg und noch viele mehr, kennen gelernt. Euch, wird sie auf ihren Weg und immer in ihrem Herzen tragen. Sie wird Euch nicht vergessen.
Liebe Grüße von uns allen
Jana, Yasmin, Achim, Chris, Scarlett
und Yasmins Freund Axel

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Liebe Jana, dann bin ich beruhigt. Es hat mir eine fast schlaflose Nacht gebracht und habe momentan ziemlich viele Sorgen. So dann wünsche ich Yasmin alles Gute auf ihren Weg. Auch dir Jana und vor allem deinen Mann, dass er wieder ganz gesund wird, dass wünsche ich euch am allermeisten. Viele Grüße auch an Chris, Scarlett und Axel. Passt gut auf euch auf und schaut doch hin und wieder mal hier vorbei. Ich glaube es ist nur ein Bruchteil nicht OK. Und wie steht es geschrieben, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Dem Schicksal kann keiner entkommen, wie mies er auch ist. Liebe Grüße und herzlichen Dank Heidemarie

Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie,
Dein Gedicht stimmt nachdenklich.Ich kenne die Zusammenhänge nicht, weil ich auch nur bei ca.15 Autorinnen/Autoren kommentiere.Es haben sich auch viele meiner Lieblingsautoren aus ähnlichen Gründen zurück gezogen.Gerade wer in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv ist, wird dies immer wieder erleben.Auch in anderen Foren gibt es diese Probleme.Es sind immer die Angreifer die letztlich gewinnen wenn einer geht.
Mein Rat:Bleibt hier,schreibt und ignoriert die "Schatten".Das ist ein Forum für Freunde des Schreibens und nichts anderes.Außerdem muss die Solidarität unter den Kolleginnen/Kollegen ausgeprägter sein.Schützt die betroffenen Menschen und isoliert gemeinsam die "Krebsgeschwüre".-
Liebe Grüße
Bernd

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Das mit der Öffentlichkeitsarbeit kann ich gut nachvollziehen. Meine Familie und ich haben diesen Terror erlebt, als ich begann mich in meiner Pfarrgemeinde aktiv mitzuarbeiten. Es war schlicht und einfach die Hölle. Wir haben es geschafft und die Angreifer suchten das Weite. Yasi ist sehr jung und verletztlich. Sie tut mir unendlich leid. Bitte lies vielleicht auch den Kommentar von Cloud ihrem Bruder. Ich werde diese Leute nicht mehr kommentieren. Liebe Grüße Heidemarie

Bild vom Kommentator
Schöne Worte für Yasmin liebe Heidemarie.
LG Margit

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Liebe Margit, für mich ist Yasmin ein wundervoller, junger Mensch, eine tolle Künstlerin und es tut mir unendlich leid, das sie dies erleben musste. Liebe Grüße Heidemarie

Panter

07.11.2006
Bild vom Kommentator
Ich bin fassungslos,traurig und entsetzt!Letzten Sonntag erhielt ich von einer Schreiberin eine Nachricht in der mir abgeraten wurde,Yasmin noch weitere Kommentare zu schreiben.Ich setzte Yasmin in Kenntnis und gab ihr zu verstehen,das ich mich nicht beirren lasse und auch diese Personen meiden werde.Es sind etliche...
Yasmin war der gute Kern dieses Forums.Schade,auch ich werde sie sehr vermissen!Sie hat sehr viel Stolz,ich glaube nicht das sie zurück kommt.
Ich werde aber nichts unversucht lassen,
um sie umzustimmen.Sie gehört hier zu uns!Ohne sie ist alles stumpfsinnig!
mit traurigen Grüßen
Ernst

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Hallo Ernst, ja so ging es mir gestern abend, ich war fassungslos und konnte kaum schlafen. Yasmin geht mir sehr ab. Ich hatte mich in diesem Forum so wohl gefühlt, ich konnte es gar nicht glauben, dass es hier so Misstände gibt. Ohne sie fehlt alles. mit traurigen Grüßen Heidemarie

Bild vom Kommentator
yasi wird sich über die zeilen gedanken machen, da bin ich mir sicher, vielleicht ihr herzenstor dabei öffnen,lieb grüßt herta

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Liebe Herta, dieses Herzenstor ist schwer beschädigt. Lies bitte den KOmmentar zu meinem Gedicht von Maria und Cloud, da steht alles drin. Ich bin eigentlich nur noch traurig, ich dachte immer hier ist es schön, hier fühlt man sich einfach nur geborgen. Wünsche dir alles Liebe Heidemarie

Schuldig

07.11.2006
Bild vom Kommentator
Hi Heidemarie,meine Schwester hat sich hier noch nie löschen lassen, da hat Anschi wohl etwas verwechselt.Auch Jörg Schwab zeigte sich-über den Entschluss meiner Schwester fassungslos und war entsetzt.!Er hat sie nicht gern gehen lassen.Meine Schwester hatte hier keine Feinde,denn sie ist ein liebeswerter Mensch.Es ist bekannt,das es hier im Forum einige seltsame Hochflieger gibt.
Das stößt Menschen, wie auch meine Schwester ab.Nur Menschen wie Du Heidemarie,ich, Jörg und einige andere,wissen wie es ist wenn ein wertvoller Mensch geht.
Viele andere ebenfalls.Meine Schwester ist eine hochbegabte Malerin.
Ihr Gesicht unter einem Gedicht-was sie hier veröffentlichte,trägt ihre Handschrift.
In dieser Welt ist sie wirklich Zuhause.
Sie hat nun ein sehr schönes Forum gefunden, wo sie mit ihren Gedichten und Bildern aufgenommen wurde.Sie geht zu Kunstausstellungen und malt für Ärzte und Lehrer die schönsten Bilder.
Sie ist still gegangen.
Sie wird für einen sehr netten und angesehenen Herrn aus diesem Forum, ein Bild malen.Er wünschte es so, als Erinnerung!
Yasmin ging hier in diesem Forum nur vorbei, sie war nie richtig da.Sie erkannte das wahre Gesicht einer teils entstellten Welt und ging!Wir sollten diese Haltung bewundern! Das war tatsächliche Stärke!Das ist Charakter!
Ich bewundere sie!Danke Heidemarie!

-Cloud-

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Danke Cloud, für deine tollen Worte. Finde es einfach bewundenswert wie du über deine Schwester sprichst, alle Achtung. Auch ich habe vier Geschwister weiß, was Liebe heißt. Ich wünsche Yasmin alles Liebe und erdenklich Gute. Diese Welt hat leider viele Gesichter und sehr schlimme und böse Schatten. Und ich habe wieder einiges dazu gelernt. Ich bleibe hier, es gibt wunderbare Menschen hier, du gehörst dazu und auch Maria und viele, viele Andere. Bleib so wie du bist. Ich bewundere auch dich. Sei gegrüßt Heidemarie Heidemarie

Bild vom Kommentator
Liebe Heidemarie,ein sehr schönes und von Fragen erfülltes Gedicht, es macht mich sehr traurig,weil sie mir sehr wichtig ist und nun auch gehen will.Sie ist eine sehr tolle junge Frau,von Träumen und Taten erfüllt,wenn ich ihren Schritt auch bedauere,ich denke sie tut das richtige,die Schmerzen die sie ertragen mußte,waren doch etwas zuviel und unkontrolliert.Wer mag schon ständig mit Angriffen und Gemeinheiten konfrontiert werden,doch keiner von uns! Und sie ist jetzt diesen Weg gegangen,und sie wird es auf jeden Fall auch ohne dies hier alles schaffen.Das weiß ich.Sie wird uns fehlen,das wissen hier viele,aber ich denke ihr Entschluss steht fest,ich kann nur sagen mir tut es sehr leid und ich werde sie vermissen.Dir alles Liebe maria

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Liebe Maria, du hast genau das geschrieben, wie ich darüber denke. Yasmin ist für mich eine bezaubernde, junge Dame. Jeder hat die Freiheit zu schreiben, wie er denkt, solange er nicht andere damit angreift. Nur so können wir in Frieden miteinander leben. Die Würde des anderen achten, versuchen den anderen als Mensch anzunehmen, zu achten und zu schätzen. Mein Glaube sagt, auch zu lieben. Dies ist wohl das allerschwierigste. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die mit sich selbst und mit den anderen nicht zufrieden sind, blind um sich schlagen und andere damit verletzen. Dies ist nicht mein Weg. Ich bleibe hier, es gefällt mir hier und solange es Menschen wie dich und noch viele andere gibt, lohnt es sich. Auch ich wünsche dir alles Liebe Heidemarie

Bild vom Kommentator
ich vermute, diese Zeilen gelten der Dichterkollegin, die sich wieder hat löschen lassen? Nun, ich denke, wenn sie sich hier nicht wohl fühlte, war es der richtige Schritt...egal, ob wir es verstehen oder nicht... Du hast diese Gefühle aber gut in Worte gefasst.
Kürzlich hat mein Sohn hier ein Gedicht eingestellt...für mich völlig überraschend. Am nächsten Tag hat er sich wieder komplett raus löschen lassen...es war ihm einfach zu "eng" hier. Das, was dir und mir gefällt, die familiäre Atmosphäre, hat ihn erstickt und beängstigt und im freien Schreiben gehindert. Das ist OK für mich; wichtig ist letztlich zu wissen, dass er für sich das Schreiben als Ausdruck für seine Gefühle überhaupt entdeckt hat, denn es kann einen in schweren Zeiten sehr stärken.
Lieben Gruß zu dir! Anschi

Heidemarie Rottermanner (07.11.2006):
Danke Anschi, für deinen langen Kommentar. Es gibt da eine lange Vorgeschichte und die ist nicht schön. Ich bleibe jedenfall hier, obwohl ich mich auch mehr zurückziehen und wieder mehr schreiben möchte. Ich habe schlicht und einfach, meiner Trauer Ausdruck verliehen, auch dass es immer soviel Unfriede gibt, dass Menschen nicht frei ihre Gedanken ausdrücken dürfen, ohne dass irgend ein Schulmeister daher kommt und glaubt er ist der Beste. Mir geht es einfach um die Freude am Schreiben und dies sollte für alle gelten. Und denjenigen dem dies nicht passt, der soll sich hier verabschieden. Liebe Grüße und danke. Heidemarie

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).